Staatlich anerkanntes katholisches Gymnasium mit staatlich anerkannter katholischer Regelschule

Navigation

Ich – Du – Wir – Ein Projekt der achten Klassen

ACHTSAMKEIT – lautete in diesem Jahr die Überschrift, unter der sich die Achtklässler unserer Schule am 8. und 9. Juni 2017 in klassenübergreifenden Gruppen zusammenfanden.

Im Vorfeld konnten sich die Schüler entscheiden, mit welchem Schwerpunkt sie sich befassen möchten. Zur Auswahl standen „Malen mit der Nähmaschine“, „In Bewegung sein“, ein „Glücksprojekt“, Yoga, „Zeigt her eure Füße“, „Was bewegt mich?“, „In Stein gehauen“ und „Trau dich mal!“. Ob es nun um handwerkliches Geschick, Besinnung auf sich selbst, Mut und Zivilcourage oder das Nachdenken darüber, was uns selbst und andere glücklich macht, ging, alles wurde in der Gruppe erlebt, besprochen und überdacht.

Die kurze Andacht zu Beginn des Projekts, die Frau Hennig-Schönemann in der Aula leitete, wurde am Freitagmittag durch eine Reflexion und das kreative Gestalten der einzelnen Buchstaben von ACHTSAMKEIT im Foyer abgerundet.

Vielen Dank an Frau Seiler, die die Organisation übernommen hatte, die beteiligten Lehrer und ganz besonders an die Klassenstufe 8 unserer Schule, die mit ihrer Offenheit, Neugier und ihrem Tatendrang alles erst gelingen ließ.

Wichtige Links

Ausschreibungen

Termine

Jahrbuch

+ + NEU + + NEW

Siyabonga

Schul-Shirt-Shop

DSD

copyright by Edith-Stein-Schule Erfurt 2000-2017 | Impressum | Kontakt| Schulträger