Vorstand des Fördervereins

Vorsitzender: Herr Kramer
Stellvertretender Vorsitzender: Herr Hutt
Schatzmeister: Herr Weber-Liel
Beisitzer: Frau Dr. Lundershausen, Frau Dr. Quaisser, Herr Elß, Herr Dr. Lang
Schriftführer: Herr Elß
Vereins- und Mitgliederverwaltung, Buchhaltung: Frau Dr. Quaisser
Web-Auftritt, EDV Technik: Herr Dr. Lang
Öffentlichkeitsarbeit: Frau Dr. Lundershausen

hinten vlnr: Herr Elß, Herr Hutt, Herr Kramer, Frau Dr. Quaisser;

vorn vlnr:  Herr Weber-Liel,  Frau Dr. Lundershausen,  Herr Dr. Lang


In einem kurzen Video möchten Fr. Dr. Lunderhausen und Herr Kramer die Arbeit des FöV vorstellen.  

 


Mitgliederversammlung 2021 – Förderverein wählt neuen Vorstand
 
Am 9. November 2021 konnte die satzungsgemäße Mitgliederversammlung des Fördervereins durchgeführt werden. In der Aula der Schule trafen sich 23 Mitglieder unter entsprechenden Corona Auflagen zur zweijährlichen Veranstaltung.
Nach wohl gewählten geistlichen Worten von Schulleiter Dr. Voigt berichtete der Vorsitzende des Vereins, Thomas Kramer, über die Organisation der Vereinsarbeit und die zahlreichen unterstützten Projekte. Auch mit Dank wurde an diesem Abend nicht gespart – zuallererst natürlich den vielen großzügigen Mitgliedern, Förderern und Sponsoren des Vereins. Auch die gute Zusammenarbeit zwischen Vereinsvorstand, Lehrern und Schulleitung wurde durch wechselseitige Dankesworte unterstrichen. Ein wenig sentimental wurde es bei der Verabschiedung und den damit verbundenen anerkennenden Worten an die ausscheidenden Vorstandsmitglieder. Nach acht bzw. vier Jahren stellen Frau Kermantschi, Herr Witt und Herr Holzem ihre Ämter zur Verfügung. Hintergrund ist nicht das mangelnde Interesse an der weiteren Zusammenarbeit, sondern der Überzeugung, dass die Vorstandsmitglieder durch an der Schule unterrichtete Schülerinnen und Schüler eine direkte Verbindung haben sollten. Nach 16 Jahren in verschiedenen Funktionen im Verein berichtete Frau Dr. Schuwirth das letzte Mal über die durchgeführte Kassenprüfung. Auch ihr gilt ein besonderes Dankeschön.
Herr Witt fand sich sogleich in neuen Rollen wieder und wurde als Wahlleiter für die anstehende Vorstandswahl berufen sowie als zukünftiger Kassenprüfer gewählt. Erfreulicherweise gab es zahlreiche Interessierte für die Mitarbeit im Vorstand. Für die nächsten vier Jahre bilden

  *   Herr Thomas Kramer (Vorsitzender)
  *   Herr Thomas Hutt (stellvertretender Vorsitzender)

  *   Herr Martin Weber-Liel (Schatzmeister)
  *   Frau Dr. Denise Lundershausen (Öffentlichkeitsarbeit)
  *   Herr Dr. Christian Lang (IT & Homepage)
  *   Frau Dr. Friederike Quaisser (Mitgliederverwaltung)
  *   Herr Tobias Elß (Schriftführer)
den Vorstand des Fördervereins. Schwerpunkt ist und bleibt die Förderung von Maßnahmen der Schule, die Unterstützung für Familien in besonderen Situationen sowie die Förderung von Schülerinnen und Schülern mit besonderen Interessen und Begabungen im Rahmen von Stipendien, der Edith-Stein Medaille sowie dem Edith-Stein Preis.
vlnr: Herr Hutt, Frau Dr. Lundershausen, Herr Dr. Holzem, Herr Witt, Herr Dr. Lang, Herr Kramer, Frau Kermantschi

Förderverein der Edith-Stein-Schule wählt Vorstand

Auf der Mitgliederversammlung am 26. Oktober 2017 wählten die Mitglieder einen neuen Vorstand. Zunächst galt es, den langjährigen Vorsitzenden Herrn Blasius zu verabschieden, der sich nicht mehr zur Wahl stellte. Auf eine Wiederwahl verzichteten auch Herr Matz, Herr Knorre, Herr Blasius, Herr Hohenberger und Herr Häfele.
Ihnen an dieser Stellen vielen Dank für ihre geleistete Arbeit, sie haben mit großem Engagement wichtige Schulprojekte auf den Weg gebracht