Auch Handballjungs träumen yom Landesmeistertitel

Staatlich anerkanntes katholisches Gymnasium mit
staatlich anerkannter katholischer Regelschule

Auch Handballjungs träumen yom Landesmeistertitel

Auch Handballjungs träumen yom Landesmeistertitel

Unerwartet aber letztlich souverän marschierten die WK II Jungs durch das Schulamtsfinale in Weimar und könnten beim Landesfinale am 16. Mai in Wutha/Fahnroda den WK III Mädchen der Edith-Stein-Schule folgen und Jugend trainiert für Olympia Landessieger werden.
Im Auftaktspiel gegen Sömmerda tat sich das kaum eingespielte Team schwer und insbesondere in der Verteidigung stimmten die Zuordnungen noch nicht perfekt. Mit dem 13:13 Unentschieden hatte das Team jedoch noch alles selbst in der Hand.
Im zweiten und letztlich auch im dritten Spiel lief es dann vor allem in der Defensive besser. Deutlich konzentrierter im 1v1 und beim Zustellen der Räume sowie mit Julian aus der WK III im Tor als sichere Bank, taten sich die Gegner schwer durchzukommen und erfolgreich abzuschließen. Die erfahrenen Vereinshandballer Max und Linus führten ihr Team dann im Angriff als Vorbereiter und Vollstrecker vor dem Tor. Das 12:8 gegen Weimar und das 15:11 gegen Apolda waren die logische Konsequenz.
Der Turniersieg stand damit fest, womit im Vorfeld nicht unbedingt zu rechnen war. Die Erwartungshaltung fürs Landesfinale sind demnach noch bescheidener. Doch wer weiß, vielleicht kann das Handballteam vom Herrn Wollborn den Coup von 2020 wiederholen, als man völlig überraschend die Eisenacher schlug und Landessieger wurde. 

 

 

 

Joachim Schindler

Edith-Stein-Schule Erfurt