Als Medienpaten konnten die Schüler*innen der Klasse 5a nicht nur an der Entwicklung eines Computerspielsmitarbeiten, sondern durften auch aktiv am Kinder Medienfestival „Goldener Spatz“ teilnehmen.
Mehr...
Beim Landesfinale im Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ Tennis U16 Jungen setzte sich unser Team souverän durch und wird Thüringen erneut beim Bundesfinale in Berlin vertreten.
Mehr...
Auf ihrer dreitägigen Exkursion nach Hamburg erkundeten die 11er Physik-Kurse
bedeutende Orte der Wissenschaft und Kultur. Der Besuch des DESY bildete dabei den fachlichen Höhepunkt der Reise.
Die U18 Rugbymannschaft schlägt die Männer und zeigt starke Leistungen bei den Landesverbandsmeisterschaften.
Mehr...
Bei der 3. Teilnahme unserer Renncrew am 24hStJo Modellautorennen starteten wir erstmalig mit einem Eigenbau. Von einem aufregendem Event und einer überraschenden Auszeichnung durch die TEAG im Nachgang berichten hier die Teilnehmenden.
Mehr...
Nachtfaltern und Bibern auf der Spur war in der ersten Juniwoche der 11er Bio eA Kurs. Mit Gewässeranalysen, Bodenproben, Insektenfallen und Beobachtungen wurden verschieden Biotope an der Ilm unter die Lupe genommen.
Mehr...
Unser Schulleiter, Herr Dr. Voigt, hat in diesem Schuljahr seine erste Schulreise angetreten. Und dies nicht ohne wichtigen Grund: er kam der Einladung nach, die
Mehr...
Auf der Zielgeraden der Mitteldeutschen 7er Rugby Nachwuchs Liga kommt die U14 des Edith-Stein-Schulsportverein immer mehr in Fahrt.
Mehr...
Initiert von der Schülervertretung nahm die Edith-Stein-Schule am Aktionstag der Ständigen Kulturvertretung Erfurt teil. So setzten viele Klassen mit der Goldfolie am Fenster ein Zeichen
Mehr...
Die Rennsaison des ESS Rennteam24 geht in die heiße Phase. Nach wochen- und monatelangen Vorbereitungen stehen nun die alles entscheidenden Prüfungen auf der Strecke an.
Mehr...
Ein positive Bilanz zogen die Verantwortlichen des Edith-Stein-Schulsportvereins nach erstmaliger Ausrichtung eines Turniertages der Deutschen Mädchenliga in Erfurt.
Mehr...
Als Landessieger fahren unsere U16 Mädchen zum Bundesfinale nach Berlin. Lest hier, wie die anderen Teams abgeschnitten haben.
Mehr...
Edith-Stein-Schule Erfurt
