Klein gegen Groß – auf los geht‘s los

Staatlich anerkanntes katholisches Gymnasium mit
staatlich anerkannter katholischer Regelschule

Klein gegen Groß – auf los geht‘s los

Klein gegen Groß – auf los geht‘s los

Halbzeit in Runde zwei unseres Home King Wettbewerbes. Die 50er Teilnehmer Marke ist geknackt, aber die jeweiligen Klassenstärken reichen noch nicht, um dem starken Fünferteam vom ESSV an der Spitze der Wertung näher zu kommen. Das fantastische Wetter trägt zumindest dazu bei, dass insgesamt viele Rad- und Laufkilometer gesammelt werden. Welche Klasse schafft es bis Pfingsten ihre Teilnehmerzahl noch einmal hochzuschrauben, um zumindest in der Sonderwertung der größten Gruppe ganz vorn zu sein?

Nach erfolgreicher Durchführung des ersten Durchlaufs unseres Heim-Fitness Wettbewerbs startete am Sonntag die zweite Runde. Beim ersten Mal haben 120 Schüler und Lehrer teilgenommen und hoffen wir auf ähnlich viele Aktive. Also, motiviert eure Mitschüler und sammelt als Klasse fleißig Punkte.

Wie läuft es ab?

Du trainierst  Zuhause Liegestütze, Sit-Ups und Burpees, gehst  Joggen oder Radeln, Wandern, Inline-Skaten und bekommst dafür Punkte. Die Punkte werden gesammelt und an Home.King@ess-erfurt.de geschickt. 

Start Sonntag, 24.05.20 00:01 Uhr
Ende Sonntag, 31.05.20 20:00 Uhr

Jeden Morgen um ca. 9 Uhr wird auf die Homepage eine aktuelle Rangliste gestellt. Auf dieser siehst du, welchen Platz ihr in der Klassenwertung erreicht habt, bei der du gemeinsam mit deinen MitschülerInnen gegen die anderen Klassen unserer Schule antrittst. Zudem kannst Du in der Rangliste erkennen, welchen Platz du in deiner Jahrgangstufe, als auch in der Gesamtwertung der ganzen Schule belegst. 

Wofür gibt es Punkte?
  • Pro Liegestütz        1 Punkt*
  • Pro Sit-Up                1 Punkt*
  • Pro Burpee              3 Punkte*                                                           
  • Joggen                     50 Punkte**
  • Fahrrad                   20 Punkte**
  • Wandern, Inliner  20 Punkte**
* jeweils maximal 100 Wiederholungen pro Tag
**pro Kilometer

Jeden Tag an dem du trainiert hast, schickst du bis 20 Uhr eine E-Mail an Home.King@ess-erfurt.de, in welcher du deinen Namen, deine Klasse und den Namen mit welchem du auf der Homepage erscheinen möchtest, angibst. Dies kann entweder dein richtiger  Name sein oder,  wenn du das nicht möchtest, ein Nickname  (z.B. Feuerwehrmann Sam). 
Bei den Liegestützen, Sit Ups und Burpees vertrauen wir auf eure Fairness. die Läufe und Radtouren dokumentiert ihr bitte mit einem Foto von eurem Fitnesstracker [Strava, Garmin, Runtastik, MotionX, Health, (kostenlose App fürs Smartphone) oder, oder, oder].
Falls kein Smartphone vorhanden ist, kann die Strecke auch mit Hilfe von openstreetmaps,  Google Maps o.ä. ungefähr eingezeichnet und per screenshot gesichert und verschickt werden.
Bitte schreibe ähnlich, wie im Beispiel, deine Gesamtpunktzahl für den Tag mit dazu.

Beispiel:
Marian Wollborn
Nickname: Dochnichtgewonnen
Liegestütze: 25 = 25 Punkte
Sit Ups: 30 = 30 Punkte
Burpees: 5 x 3 = 15 Punkte
Fahrrad: 6Km x 20 =120 Punkte
Joggen: 11Km x 50 = 550 Punkte
Gesamt: 740 Punkte

Wichtig! 
Wir halten uns an alle vorgegebenen Corona Regeln, sowie an die StVO und fahren nur mit Helm Fahrrad! 

Auf der Homepage ist nur Dein Name oder eben dein Nickname und die Punkte zu sehen. Alle anderen Daten können nur  von Theresa Schöller, Joachim Schindler, Michael Scheuring und Marian Wollborn eingesehen werden und werden direkt wieder gelöscht! Solltest Du mit Namen auf der Homepage erscheinen wollen oder Deine Nickname leicht zu Deiner Person zugeordnet werden kann, dann brauchen wir eine Einverständniserklärung der Eltern. Es reicht, wenn diese ausgefüllt als digitale Kopie an marian.wollborn@ess-erfurt.de zurückgeschickt wird. Für alle bereit Registrierten gilt die bereits erteilte Einverständniserklärung weiter. 

Wer langsam läuft hält langer durch! (Laufen ohne schnaufen) Fürs Rad gilt das gleiche!

Auch wenn der Sportunterricht langsam wieder anläuft, dann ja immer noch auf Sparflamme. Deine restlichen Energien kannst Du jetzt wieder zielorientiert auspowern. Also, ab in den Park, in den Wald oder ins Wohnzimmer, Punkte sammeln und HOME KING oder QUEEN werden!

Viel Spaß!
 
 
Fragen Bitte an: Marian.Wollborn@ess-erfurt.de
 
Joachim Schindler

Edith-Stein-Schule Erfurt