Zweimal Treppchen bei Landesmeisterschaften

Staatlich anerkanntes katholisches Gymnasium mit
staatlich anerkannter katholischer Regelschule

Zweimal Treppchen bei Landesmeisterschaften

Zweimal Treppchen bei Landesmeisterschaften

Wenige Tausendstel haben gefehlt, dann wären aller guten Dinge drei gewesen. Nach zwei grandiosen Vizemeistertiteln in der M15 durch Philipp im 60m Sprint und Richard im 800m Lauf, musste erst das Zielfoto bestätigen, dass Kurt in der M14 nach einem hervorragendem 800m Lauf das Podest um wenige Zentimeter verpasst hatte. Der furiose Zielsprint wird dem Trainertrio jedoch im Gedächtnis bleiben.
Alle drei konnten ihre guten Zeiten vom Vorbereitungsmeeting vor zwei Wochen noch einmal steigern und ihre herausragenden Platzierungen bei den Indoor Landesmeisterschaften am vergangenen Wochenende wiederholen. Auch die anderen Athleten des Teams konnten ihre Ergebnisse des Vorkampfes verbessern und lieferten einen super Wettkampf. Philipps Zeit von 7,63 s bedeute sogar die Qualifikation für die Mitteldeutsche Meisterschaft in Halle.
Dort verpasst er zwar das Finale, wurde aber mit einer weiteren Leistungstseigerung auf 7,53 s Erster im B-Finale, womit es im A-Finale für Platz 5 gereicht hätte.

Joachim Schindler

Edith-Stein-Schule Erfurt