Weihnachtspäckchenkonvoi rollt

Staatlich anerkanntes katholisches Gymnasium mit
staatlich anerkannter katholischer Regelschule

Weihnachtspäckchenkonvoi rollt

Weihnachtspäckchenkonvoi rollt

Update:

Wir haben einen Brief von den Organisatoren erhalten, den wir hier veröffentlichen dürfen. Dazu gibt es auch noch ein paar neue Bilder:

Liebe Lehrer, liebe Schüler der Edith-Stein-Schule
ich möchte mich noch einmal ganz herzlich für die Unterstützung beim diesjährigen Weihnachtspäckchenkonvoi bedanken! 
Es war überwältigend zu sehen, wie viele Schüler am 24.11. ein Päckchen zum Auto getragen haben! Vielen Dank für die tolle und unkomplizierte Organisation und Übergabe! 
Es wurden insgesamt 135 🎁 in der Edith-Stein-Schule gesammelt! Vielen herzlichen Dank!🙏🏻
Am 28.11. wurden alle Päckchen, die in der Messehalle gesammelt wurden eingepackt und auf den LKW verladen. 
Insgesamt wurden  4131 Geschenke auf 30 Paletten verladen. Wahnsinn! 
Dazu kommen nochmal 2212 Päckchen auf 21 Paletten aus dem Eichsfeld. 
Am kommenden Wochenende geht der LKW, gemeinsam mit vielen anderen LKW auf die Reise. Ich bin mir sicher, dass sich auch ohne Mitfahrer der Zauber von Weihnachten in Osteuropa verbreiten wird- dafür sorgen unsere Kooperationspartner.
Ich halte Sie hier gern auf dem Laufenden, sobald  ich weitere Informationen nach der Abfahrt erhalten habe.
Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien eine gesegnete Adventszeit. Bleiben Sie gesund! 
Herzliche Grüße
Christina Röder


Zum nunmehr  20. Mal wird Dank der Unterstützung der Freunde des Round Table 211 e.V.  ein LKW-Konvoi voll mit Päckchen in entlegene und ländliche Gegenden in Osteuropa fahren. So konnten selbst in diesem Jahr Kinder für Kinder Präsente zusammenpacken und in die Schule mitbringen. Dort wurden sie von Helfern des Vereins in mehrere Autos verladen und zur Sammelstelle gebracht.
Im Dezember wird der Konvoi in Richtung Bulgarien, Moldawien, Rumänien und in die Ukraine aufbrechen, um viele liebevoll gepackte Weihnachtsgeschenke in die Waisen- und Krankenhäuser, Behinderteneinrichtungen, Kindergärten und Schulen zu bringen.
Vielen Dank an alle Schüler, die mit ihren Päckchen dazu beitragen, dass das Weihnachtsfest geraden in diesen Zeiten für die Kinder in den verschiedenen Orten zu etwas Besonderem wird.

weihnachtspaeckchenkonvoi.de

Joachim Schindler

Edith-Stein-Schule Erfurt