Tod eines Handlungsreisenden 

Staatlich anerkanntes katholisches Gymnasium mit
staatlich anerkannter katholischer Regelschule

Tod eines Handlungsreisenden 

Tod eines Handlungsreisenden 

Am 3. Mai 2022 um 18:30 Uhr präsentiert der DuG-Kurs der 12. Klasse an der Edith-Stein-Schule Erfurt das Theaterstück „Tod eines Handlungsreisenden“ von Arthur Miller. Das Stück spielt in den Fünfzigern und thematisiert die Illusion vom amerikanischen Traum und der Beliebtheit als Mittel zum Erfolg. Der Protagonist Willy Loman, ein erfolgloser Handlungsreisender, erhofft sich viel von sich und seiner Familie und verliert sich dabei in falschen Vorstellungen. Während des Stücks fällt er in Selbstgesprächen immer wieder zurück in die Vergangenheit. Nachdem nicht nur er, sondern auch seine Söhne Biff und Happy im beruflichen Leben gescheitert sind, bringt sich Willy Loman um, damit er sich nicht mit seinem Misserfolg auseinandersetzen muss.
Neben vielen andere künstlerischen Projekten an unserer Schule, präsentieren die DuG-Kurse jährlich ein Theaterstück. Da die Umsetzung des Stücks sehr aufwendig ist, nutzten wir die 3 Schulstunden, die uns pro Woche zur Verfügung stehen, für die Inszenierung dieses Stückes, zu der wir Sie und Euch herzlich in die Aula einladen möchten.

Joachim Schindler

Edith-Stein-Schule Erfurt