Thüringens beste Vorleser begeistern

Staatlich anerkanntes katholisches Gymnasium mit
staatlich anerkannter katholischer Regelschule

Thüringens beste Vorleser begeistern

Thüringens beste Vorleser begeistern
Am Samstag, dem 21. Mai,  fand der Thüringer Landesentscheid des Vorlesewettbewerbs – nun erstmals wieder als Präsenzveranstaltung – in der Kinder- und Jugendbibliothek in der Erfurter Marktstraße statt.
Alle sechs Teilnehmenden – darunter auch Kilian aus der Klasse 6a unserer Schule – hatten sich zuvor in ihren Schulen, beim Kreisentscheid und schließlich auf Bezirksebene als beste Vorleser für den Landesentscheid qualifiziert, indem sie auf jeder Stufe des Wettbewerbs unterschiedliche Jugendbücher vorstellten und daraus spannende Passagen vorlasen. 
Am Samstag bestand die Aufgabe für die sechs Schülerinnen und Schüler zusätzlich zur Buchvorstellung darin, noch einen fremden Text zu lesen. 
Kilian vertrat unsere Schule auch beim Landesentscheid würdig und konnte das Publikum begeistern mit seiner fesselnden Vorstellung des Buches „Der 1000-jährige Junge“ von Ross Welford. 
Wir gratulieren Kilian zu seiner hervorragenden Leistung und wünschen ihm weiterhin viel Freude und Erfolg beim Lesen und Vorlesen.
Marion Mittag
Joachim Schindler

Edith-Stein-Schule Erfurt