Süßes oder Mahler!!!

Staatlich anerkanntes katholisches Gymnasium mit
staatlich anerkannter katholischer Regelschule

Süßes oder Mahler!!!

Süßes oder Mahler!!!

Für die Sänger und Instrumentalisten unserer Schule gab es zu Halloween nichts Saures, aber viele süße Klänge während des Probenlagers in Sondershausen.

Zur Vorbereitung des Adventskonzertes in der Reglerkirche verbrachten 30 Schüler drei Tage an der Landesmusikakademie Sondershausen. Unter der Leitung von Herrn Fellner und Herrn Müller wurde entsprechend des Probenplans neben “Leise rieselt der Schnee” und afrikanischen Liedern auch die Orchestersuite zum Film „Polar Express“ und das Adagietto aus der 5. Sinfonie von Gustav Mahler einstudiert. Zusätzlich zum musikalischen Programm kam für die Chorsängerinnen oder Orchestermitglieder natürlich auch Spaß, Spiel und Spannung nicht zu kurz. So bleibt aus kulturhistorischer Sicht u.a. der Besuch bei den vielen Grafen und Fürsten Günther im Schloss Sondershausen in Erinnerung.
Vom Ergebnis der intensiven Probenzeit können sich Lehrer, Schülern, Eltern und Freunde der Edith-Stein-Schule am 06. Dezember 2018 um 19.00 Uhr in der Reglerkirche überzeugen.

Joachim Schindler

Edith-Stein-Schule Erfurt