Schulteams weiter auf Erfolgsspur


Staatlich anerkanntes katholisches Gymnasium mit
staatlich anerkannter katholischer Regelschule

Schulteams weiter auf Erfolgsspur

Schulteams weiter auf Erfolgsspur

Nach mehreren Jahren ohne Auftritt am Netz kehrten die Volleyballmädchen mit einem Paukenschlag zurück auf die Wettkampfbühne bei “Jugend trainiert für Olympia”. Als WK III Team relativ bunt zusammengewürfelt, mit Spielerinnen von Klasse 6 bis 10, aber hoch motiviert und engagiert, gingen sie in der Turnhalle des Sportgymnasiums in ihre Spiele. Zwei souveräne Zweisatzsiege bedeuteten am Ende den Sieg im Schulamtsfinale und damit in diesem Jahr bereits in der dritten Sportart die Qualifikation eines ESS Teams für das Landesfinale.
Dieses bestritten in dieser Woche bereits die Basketballer und Hanballerinnen mit durchaus achtbaren Erfolgen. Zwar war die Konkurenz aus Jena und Gotha für die Korbjäger unserer Schule zu stark, aber mit drei Siegen war die Bronzemedaille letztlich absolut verdient.
Auch wenn sich die Handballerinnen bei ihrem ersten Auftritt auf Landesebene etwas mehr vorgenommen hatten, konnten sie viele Erfahrungen sammeln und können mit dem vierten Platz dennoch zufrieden sein.

WK III Volleyballteam nach Sieg im Schulamtsfinale
Bronze im Landesfinale für die Basketballer der WK III
Joachim Schindler

Edith-Stein-Schule Erfurt