Schulschwimmfest

Staatlich anerkanntes katholisches Gymnasium mit
staatlich anerkannter katholischer Regelschule

Schulschwimmfest

Kurz vor den Sommerferien, am 29. Juni hatte unsere Schule das ganze Nordbad für sich und konnte dort ein fulminantes und super spaßiges Schwimmfest stattfinden lassen. Alle teilnehmenden Kinder und Lehrerinnen und Lehrer hatten eine sehr gute Zeit, bei bestem Wetter und Wassertemperaturen. In vier spannenden Wettbewerben traten die Klassen gegeneinander an, wobei unsere Lehrerinnen und Lehrer sich mit den Schülerinnen und Schülern der 11. Klassen beim Staffelschwimmen gemessen haben. Aber auch im kreativen Springen vom 3er, dem Wassertransport und dem Rutschen auf Zeit gab es einige beachtliche Ergebnisse. Doch schlussendlich siegte der Spaß und alle Kids gingen nach diesem schönen Tag am frühen Nachmittag mit breitem Lächeln nach Hause. Ein Riesendank gilt der Fachschaft Sport für die großartige Organisation, sowie dem Nordbad Erfurt für die Möglichkeit unser Schwimmfest bei ihnen stattfinden zu lassen.

Joachim Schindler

Edith-Stein-Schule Erfurt