Rugger behalten weiße Weste

Staatlich anerkanntes katholisches Gymnasium mit
staatlich anerkannter katholischer Regelschule

Rugger behalten weiße Weste

Rugger behalten weiße Weste

Nach zwei Turnieren und 10 Spielen bleibt die U12 im Jahr 2020 weiter ungeschlagen. Auch beim 3. Offspring Touch Turnier in Gera geben sich die Rugbyspieler des ESSV keine Blöße lassen alle anderen Mannschaften aus Jena und Gera hinter sich. Beim altersgemischten kontaktlosen Hallenturnier der drei großen Thüringer Rugbyvereine war gegen das im Durchschnitt jüngste Team aus Erfurt kein Kraut gewachsen. Mit schnellem Umschaltspiel, ständigen Richtungswechseln, gelungenen Passkombinationen und einer perfekten Verteidigungsarbeit kamen die bis zu fünf Jahre älteren Spieler der fünf anderen Mannschaften nicht zurecht und zogen den Kürzeren. Im Verlauf des Turniers sorgte auch das zweite Erfurter U12/U14 Team mit zwei Siegen dafür, dass der ESSV am Ende auch die Vereinswertung gewinnen konnte. Dabei wurden die Ergebnisse der jeweils zwei Mannschaften zusammengezählt. Damit feierte auch Adam aus der 5a ein gelungenes Debüt bei seinem ersten Einsatz für die Rugger vom ESSV.

Update: Aufgrund der Coronakrise sind alle Turniere der Mitteldeutschen 7er Liga sowie die Deutschen Meisterschaften, bei den denen der ESSV zum ersten Mal mit einem Team teilnehmen wollte, abgesagt.

Joachim Schindler

Edith-Stein-Schule Erfurt