Projekt Erde

Staatlich anerkanntes katholisches Gymnasium mit
staatlich anerkannter katholischer Regelschule

Projekt Erde

Projekt Erde

Aufführung am 1. Oktober 2019 18:Uhr in der Aula der Edith Stein Schule

Intelligente aber wenig emotionale und stark technisierte Wesen eines anderen Planeten treffen durch Zufall auf den Planeten Erde und überlegen nun, ob sie mit diesem offiziell Kontakt aufnehmen sollen. Die Oberste beschließt Abgesandte auf die Erde zu schicken, die sich in bestimmten Institutionen (Schule, New York City, Kreuzfahrtschiff, Altersheim) als Menschen tarnen, um Funktion und Sinnhaftigkeit zu überprüfen. Die Wesen bekommen eine menschliche Identität und bemerken ziemlich schnell, dass man die zu untersuchenden Orte der Erde nur schlecht einseitig betrachten kann…

Die Theater AG der Schule nahm mit dem Stück Projekt Erde bei den Thüringer Schultheater Tagen 2019 teil und durfte im Rahmen des Festivals ihr Stück aufführen, an Workshops teilnehmen und die Stücke der anderen Teilnehmer rezensieren. Diese Zeit an der Schotte, die vom Förderverein unterstützt wurde, war eine große Bereicherung für die jungen Schauspieler, insbesondere die Impulse erfahrener Theaterpädagogen und die Zusammenarbeit mit anderen jungen Schauspielenden. Wir freuen uns sehr, das Stück nun auch der Schulgemeinschaft sowie Freunden und Bekannten zeigen zu dürfen und laden Sie alle herzlich ein.

Link zur Galerie

Olaf Beuster

Edith-Stein-Schule Erfurt