Oasentage 2019


Staatlich anerkanntes katholisches Gymnasium mit
staatlich anerkannter katholischer Regelschule

Oasentage 2019

Oasentage 2019

Von Donnerstag, den 13. bis Samstag, den 15. Juni, war eine kleine Gruppe von Schülern der 9.Klassen zusammen mit Schwester Jutta und Frau Reichel im Marcel Callo Haus in Heiligenstadt zu den jährlichen Oasentagen. Auch in diesem Jahr war Ausgangspunkt der Reflexionen, Spiele und kleinen Pilgertour ein biblischer Text mit der Frage Jesu: „Was möchtest Du, dass ich Dir tun soll?“ Für alle Beteiligten war es eine Zeit, abseits vom Alltag und am Ende des Schuljahres und der vielen Verpflichtungen, seine eigenen Wünsche, Vorstellungen vom Leben und Zukunftspläne einmal etwas genauer unter die Lupe zu nehmen. Der gemeinsame Abschluss war eine festliche Agapefeier.

Joachim Schindler

Edith-Stein-Schule Erfurt