Nicht ganz sorgenfrei beim Sanssouci Pokal

Staatlich anerkanntes katholisches Gymnasium mit
staatlich anerkannter katholischer Regelschule

Nicht ganz sorgenfrei beim Sanssouci Pokal

Nicht ganz sorgenfrei beim Sanssouci Pokal

Die regional erfolgsverwöhnten Rugbyteams des Schulsportvereins bekamen es beim traditionellen 7er Pfingstturnier mit anderen Kalibern aus dem Bundesgebiet zu tun. Auch wenn sowohl die U14 als auch die U16 Mannschaft mit Auftaktsiegen Siegen gegen Velten und die SG aus Hamburg aufwarteten, verfehlten beide am Ende das Podest und konnten nicht an die zuletzt drei dritten Plätze der letzten Jahre anknüpfen.
Die U14 unterlag in der Vorrunde dem physisch dominierenden späteren Turniersieger SC Riedberg und in der Platzierungsrunde auch dem zweiten hessischen Team vom RK Heusenstamm. Mit dem Sieg über die Jungen Preußen konnte der in diesem Teilnehmerfeld immer noch sehr gute 5. Platz gesichert werden.
Die U16 Spielgemeinschaft mit Leipzig musste nach einer knappen Niederlage in der Vorrunde im Halbfinale gegen den Bundesliga Nachwuchs vom Berliner RC ran und hatte hier deutlich das Nachsehen. Das Spiel um Platz 3 ging gegen die Jungen Preußen erneut knapp verloren.
Mit etwas Verletzungssorgen geht es aber schon am kommenden Wochenende nach Hannover zur erstmaligen Teilnahme an der Deutschen U16 7er Meisterschaft. Die U14 wird in zwei Wochen bei der Lipsiade in Leipzig alles daran setzen, die Meisterschaft in der Mitteldeutschen 7er Liga zu sichern und direkt eine Woche später fahren beide Teams zu den United World Games nach Klagenfurt, um hier erneut anzugreifen. Bleibt zu hoffen, dass es bis dahin keine weiteren Ausfälle gibt und sich die Sorgenfalten der Trainer sich in Lachfalten verwandeln.

 

Joachim Schindler

Edith-Stein-Schule Erfurt