Nach Stadt und Bezirk geht es nun auf die Landesebene

Staatlich anerkanntes katholisches Gymnasium mit
staatlich anerkannter katholischer Regelschule

Nach Stadt und Bezirk geht es nun auf die Landesebene

Nach Stadt und Bezirk  geht es nun auf die Landesebene
Auch in der nächsten Runde wurde Kilian aus der 6a gemeinsam mit einem Teilnehmer aus dem Kreis Saalfeld-Rudolstadt zum Sieger des Vorlesewettbewerbs auf der Bezirksebene gekürt. 
Nach seinem Erfolg beim Wettbewerb auf der Stadtebene, überzeugte Kilian die Juroren des Bezirksentscheids Thüringen-Mitte diesmal mit einem Beitrag aus dem Roman “Die Mississippi-Bande” von Davide Morosinotto. 
Als Begründung der Entscheidung wurden die klare Sprache, die gute Betonung, der Blickkontakt zum Zuschauer und die tolle Buchvorstellung mit fließender Überleitung zur ausgewählten Textstelle genannt. 
Damit hat sich Kilian zur Teilnahme am Landesentscheid im Mai qualifiziert. 
 
Lieber Kilian, herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg, danke für das damit verbundene Engagement und viel Erfolg und Freude bei deiner Teilnahme am Landesentscheid!
Marion Mittag
(Foto Claudia Stapp/TA)
Joachim Schindler

Edith-Stein-Schule Erfurt