Matheolympiade mit Bravour gemeistert


Staatlich anerkanntes katholisches Gymnasium mit
staatlich anerkannter katholischer Regelschule

Matheolympiade mit Bravour gemeistert

Matheolympiade mit Bravour gemeistert

Von einer erfolgreichen Teilnahme am diesjährigen mathematischen Wettbewerb in Thüringen können die Schüler des Regelschulzweigs berichten.

Am 11.04.2019 fand die 23. Mathematikolympiade der Erfurter Schulen statt. Es nahmen ca. 80 Schüler der Klassenstufen 5-10 aus zahlreichen Erfurter Schulen teil. Die Regelschule der ESS schickte drei Schüler und eine Schülerin ins Rennen. Alle unsere Teilnehmer waren erfolgreich und belegten vordere Plätze. Zwei Schüler schafften es sogar aufs Treppchen. Daniel erreichte den 1. Platz in der Klassenstufe 6 und ist für die Landesolympiade am 16. Mai 2019 qualifiziert. Valentin erzielte den 2. Platz in der Klassenstufe 5 und konnte gleich bei seiner ersten Teilnahme seine Stärke erfolgreich ausspielen. Mit einem 4. (Magdalena Klasse 9) und 5. Platz (Tim Klasse 7) erreichten alle unsere Marthe-Asse hervorragende Ergebnisse. Für die Teilnahme an der Mathematik-Landesolympiade wünsche ich Daniel viel Erfolg und tolle Ideen beim Lösen der nicht alltäglichen und kniffligen Aufgaben.

Torsten Mildner

Erfolgreiche Zweitplatzierte
Siegergruppe
Joachim Schindler

Edith-Stein-Schule Erfurt