Leichtathleten glänzen bei Generalprobe

Staatlich anerkanntes katholisches Gymnasium mit
staatlich anerkannter katholischer Regelschule

Leichtathleten glänzen bei Generalprobe

Leichtathleten glänzen bei Generalprobe

In Vorbereitung auf die Landesmeisterschaften in zwei Wochen nahm eine U16 Delegation des Schulsportvereins am Meeting des THLV in der Erfurter Leichtathletikhalle teil. Mit letztlich drei Podestplätzen und weiteren tollen Platzierungen war das Trainer*innen Team um Herrn Möller mehr als zufrieden. Philipp aus der 9c kam sowohl im 60m Sprint, als auch im Weitsprung auf einen hervorragenden 2. Platz, Richard aus der 8d, der im Sprint 5. wurde, erreichte über die 800m als Dritter das Ziel. Nur knapp dahinter wurde sein Klassenkamerad Rasmus 5. im gleichen Lauf. Im Kugelstoßen erreichte Lennard aus der 8a ebenso einen ausgezeichneten 5. Platz.
Im Reigen einiger renommierter Thüringer Leichatlethikvereine hat sich der Edith-Stein-Schulsportverein auf jeden Fall beachtlich verkauft und zumindest angedeutet, dass bei den Indoor Landesmeisterschaften in der Altersklasse M15 durchaus ernstzunehmende Herausforderer an den Start gehen werden.

Detailliertere Informationen zu den Ergebnissen finden sich hier.


Joachim Schindler

Edith-Stein-Schule Erfurt