Leichtathleten bei Landesmeisterschaften

Staatlich anerkanntes katholisches Gymnasium mit
staatlich anerkannter katholischer Regelschule

Leichtathleten bei Landesmeisterschaften

Leichtathleten bei Landesmeisterschaften

Drei U18 Leichtathleten des Schulsportvereins nahmen am Wochenende an den Thüringer Hallenmeisterschaften teil. Im Kreise der Spezialisten lieferten sie für den Juniorenbereich respektable Ergebnisse ab. Philipp verpasste nur knapp das 60m Sprint Finale und wurde mit 7,55 s Zehnter in einem Feld von 24 Teilnehmern. Rasmus ging erstmalig über 1500m am Start und überzeugte als 5. in einem kleineren Teilnehmerfeld mit einer Zeit von 5:05,20 min. Noch weiter vorn landete Richard, der mit 2:08,19 auf den 800m als Vierter nur knapp das Podium verpasste. Richard lief zudem erstmalig auch die 200m erreichte hier einen guten 8. Platz.
Die Trainer und Betreuer des ESSV zeigten sich insgesamt sehr zufrieden mit den Ergebnissen zum Jahresanfang, zumal ihre Athleten zum jüngeren Jahrgang in der Altersklasse gehören und es schon dadurch noch Entwicklungspotenzial gibt.

https://ergebnisse.leichtathletik.de/Competitions/Resultoverview/11779#MJU18

Joachim Schindler

Edith-Stein-Schule Erfurt