Layout für Schulplaner 24/25 abgestimmt

Staatlich anerkanntes katholisches Gymnasium mit
staatlich anerkannter katholischer Regelschule

Layout für Schulplaner 24/25 abgestimmt

Layout für Schulplaner 24/25 abgestimmt

Im Rahmen des Kunstunterrichtes wurden verschiedene Zeichnungen für die Umschlagseiten unseres nächsten Schulplaners erarbeitet. Einige Entwürfe haben es dann in die engere Auswahl geschafft. In einem großen Juryentscheid konnten im Anschluss die Schüler*innen der Klassen 5b, 6b, 6c, 7b und 8b über die Siegerbilder abstimmen. Jedes Jurymitglied durfte sich bei jedem Bild melden und per Handzeichen angeben, ob es gefällt oder nicht. Da zwei Bilder die exakt gleiche Stimmenzahl hatten, erfolgte der Entscheid, welches Kunstwerk die über 800 Schulplaner zieren darf, in einer Stichwahl. Glückwunsch an Louisa und Janne, deren Blick auf die Schule über einen großen Wassertropfen, die meisten Schüler*innen begeisterte. Auch die anderen drei besten Entwürfe fanden fast alle über 100 Fans. Und so können auch Uta und Charlotte mit ihrem Blick auf den Dom, aber auch Lina und Áron mit ihren etwas moderneren Interpretationen sehr zufrieden mit der breiten Zustimmung sein.
Nun fehlt nur noch die digitale Umsetzung des Kunstwerkes und dann können so langsam die Druckmaschinen angeworfen werden. Geduld müsst ihr aber noch etwas mitbringen, da es die neuen Planer erst zum neuen Schuljahr gibt.

 

 

Joachim Schindler

Edith-Stein-Schule Erfurt