Landesfinale – Mathematikwettbewerb


Staatlich anerkanntes katholisches Gymnasium mit
staatlich anerkannter katholischer Regelschule

Landesfinale – Mathematikwettbewerb

Landesfinale –  Mathematikwettbewerb

Mit seinem Sieg im April bei der Stadtolympiade hatte sich Daniel für die 18. Mathematik-Landesolympiade der Regelschulen qualifiziert. Am Donnerstag knobelte und rechnete er mit und gegen die zehn mitqualifizierten Schüler aus Thüringen in der Volkshochschule in Erfurt. Zur Siegerehrung am Nachmittag wurde es spannend. In einem so leistungsstarken Feld eine Platzierung zu erlangen erschien kaum möglich. Daniel hat es dennoch geschafft. Bei seiner ersten Teilnahme an der Landesolympiade erreichte er den dritten Platz in der Klassenstufe 6. Herzlichen Glückwunsch.

Torsten Mildner

Joachim Schindler

Edith-Stein-Schule Erfurt