Hinweis zu den Mediendarstellungen

Staatlich anerkanntes katholisches Gymnasium mit
staatlich anerkannter katholischer Regelschule

Hinweis zu den Mediendarstellungen

Hinweis zu den Mediendarstellungen

Liebe Eltern und Sorgeberechtigte,
vielleicht haben Sie heute einige Meldungen in den Medien wahrgenommen, die über unseren gestrigen Zwischenfall berichten. Leider treffen die gewählten Schlagzeilen und der Inhalt der Darstellung nicht genau den Sachverhalt.

  1. Gestern haben keine Abiturprüfungen stattgefunden. Lediglich eine davon unabhängige Latinumsprüfung mit einer Schülerin wurde absolviert, die aber auch nicht unterbrochen werden musste.
  2. Der Brand wurde unmittelbar durch Lehrkräfte gelöscht.
  3. Während Feuerwehr und Polizei den Brandort besichtigten, haben wir die Schülerinnen und Schüler, die in der Hofpause waren, auf dem Hof belassen. Nachdem die Feuerwehr nach kurzer Zeit das Haus freigegeben hatte, konnten die Schülerinnen und Schüler wieder das Schulhaus betreten. Der Schultag wurde ohne weitere Störung beendet.

Der Vorfall war unangenehm, aber zu keinem Zeitpunkt gefährlich. Der materielle Schaden beschränkt sich auf die Reinigung der Toilette.

Dr. Sven Voigt
Schulleiter

Joachim Schindler

Edith-Stein-Schule Erfurt