Herbstzauber Experimente

Staatlich anerkanntes katholisches Gymnasium mit
staatlich anerkannter katholischer Regelschule

Herbstzauber Experimente

Herbstzauber Experimente

Unter dem Motto “Herbstzauber” konnte die Klasse 5c bei einem Projekttag ihre Eindrücke der nun anbrechenden Jahreszeit künstlerisch verarbeiten. Im Mittelpunkt stand das bewusste Erleben der Schönheit und Vielfalt des Herbstes. In  Gruppenphasen wurde zudem der Zusammenhalt der Klasse und das Wir-Gefühl gestärkt. Aus Fundsachen wurden Fantasiefiguren erfunden, es wurde mit Naturmaterialien gedruckt und Naturfarben konnten hergestellt werden. Das Experimentieren mit den mitgebrachten Fundstücken hat den Kindern besonders viel Freude bereitet, wenn dies auch teilweise großes Fingerspitzengefühl abverlangte. Der fächerübergreifende Charakter des Herbsttages deckte nicht nur das englische Fachvokabular für die Fundsachen ab, sondern beinhaltete ebenso das gemeinsame Musizieren und das Danken für die Fülle der Gaben des Herbstes. Ein rundum erlebnis- und abwechslungsreicher Tag für Schüler sowie Lehrer.

Teresa Rumph

 

Joachim Schindler

Edith-Stein-Schule Erfurt