Handballerinnen 2x am GG gescheitert

Staatlich anerkanntes katholisches Gymnasium mit
staatlich anerkannter katholischer Regelschule

Handballerinnen 2x am GG gescheitert

Handballerinnen 2x am GG gescheitert

In zwei Altersklassen konnten unsere Handballerinnen in diesem Schuljahr beim Jugend trainiert für Olympia Wettbewerb im Stadtfinale an den Start gehen. Gespickt mit einigen Aktiven vom Thüringer Handballclub rechneten sich vor allem die jüngeren Mädchen in der WK3 Chancen aus in die nächste Runde zu kommen.
Zunächst war es aber die WK2 die am Gutenberggymnasium ihr Finale gegen die Gastgeberinnen ausspielte. Das sehr junge Team lieferte einen großen Kampf, musste sich nach vielen guten Aktionen und tollen Toren jedoch mit 10:18 geschlagen.
Zwei Wochen später sollten es die “Kleinen” richten, den auch das WK3 Finale wurde an gleicher Stelle ausgerichtet. In 2×10 Minuten sollte der Grundstein gelegt werden für ein Weiterkommen im Wettbewerb. Die Mädchen der ESS hatten zunächst auch einen besseren Start und gingen mit 2:0 in Führung. Bis zur Halbzeit hatten sich die Gegnerinnen aber gefangen und führten mit 6:5. Die zweite Hälfte war dann vor allem von sehr viel Kampf geprägt und es gab weniger spielerische Höhepunkte. Viel Kampf, einige technische Fehler auf beiden Seiten und ungewohnt intensiver Körpereinsatz sowie Pech im Abschluss sorgten dafür, dass in der 2. Hälfte insgesamt nur 3 Tore erzielt wurden. Die Partie endete mit 8:6 für das Gutenberggymnasium. Die Rivalinnen, die sonst zum Teil gemeinsam beim THC in einem Team spielen schenkten sich nichts und waren nach dem Abpfiff nicht besonders gut aufeinander zu sprechen.
Am Ende bleibt leider nur dem Gegner zu gratulieren und die Erfahrungen für die Zukunft zu nutzen. Im den nächsten Jahren gibt es sicher noch ein paar Gelegenheiten sich zu revanchieren.

Joachim Schindler

Edith-Stein-Schule Erfurt