Grüße von Siyabonga

Staatlich anerkanntes katholisches Gymnasium mit
staatlich anerkannter katholischer Regelschule

Grüße von Siyabonga

Grüße von Siyabonga

Vielleicht haben sich schon einige von Euch gefragt, wie Kinder in anderen Ländern mit der derzeitigen Situation zurecht kommen. Der Verein „Siyabonga – lachende Herzen für Südafrika„ den wir immer wieder mit verschiedenen Spendenaktionen unterstützen, gibt uns mit seiner Grußbotschaft einen kleinen Einblick.

Liebe Schülerinnen und Schüler der Edith-Stein-Schule,
die Kinder aus dem Kinderheim Greytown und die Kinder aus den drei Vorschulen in unserem Dorfprojekt in Südafrika möchten euch sagen, dass sie an euch denken – besonders in dieser schwierigen Coronazeit – und sie möchten euch unbedingt eine schöne Ferienzeit wünschen.
In Südafrika dürfen die Kinder leider noch gar nicht wieder in die Schule oder in den Kindergarten gehen. Die Heimkinder dürfen das Kinderheimgelände nicht verlassen und auch die Kinder auf den Dörfern und im Township müssen zu Hause lernen. Dank der Spenden unseres Verein können wir regelmäßig Essenspakete an die armen Familien in der trockenen Landgegend verteilen. Denn leider fällt auch die warme Mahlzeit für die Vorschulkinder weg, die sie sonst in der Vorschule erhalten haben. Die Kinder in Afrika wünschen sich auch sehnlichst, – wir ihr – dass die Coronazeit bald vorbei ist und sie wieder in die Schule gehen können.
Wir vom Verein Siyabonga wünschen euch gute Zeugnisse und spannende Ferien!
Liebe Grüße,
eure Juliane Wiesen vom Verein „Siyabonga – Lachende Herzen für Südafrika“


Hygieneschulung im Kinderheim Greytown


Verteilen von Lebensmitteln im Dorfprojekt

Siyabonga Feriengrüße zum Ausdrucken

Joachim Schindler

Edith-Stein-Schule Erfurt