Gemeinschaft wieder leben

Staatlich anerkanntes katholisches Gymnasium mit
staatlich anerkannter katholischer Regelschule

Gemeinschaft wieder leben

Gemeinschaft wieder leben

Lange mussten wir auf gemeinsame Aktionen und Erlebnisse warten, die doch für unser Schulleben so wichtig sind. Da nunmehr die einzelnen Klassen wieder zusammen unterwegs sein können, war der Schulwandertag ein willkommen Anlass, außerunterrichtliche Zeit miteinander zu verbringen. Meist ging es zu Fuß in Richtung der unterschiedlichen Parkanlagen Erfurts oder per Rad in die nähere Umgebung der Stadt. Einige Klassen hatten sich für den Zoo entschieden, unter anderem um Ayoka, den kleinen Elefanten zu bewundern. Vor allem die neuen fünften Klassen nutzten den Tag, um sich näher kennenzulernen und zusammenzuwachsen.

 

Joachim Schindler

Edith-Stein-Schule Erfurt