Gemeinsam – Workshop für die Schülervertretung

Staatlich anerkanntes katholisches Gymnasium mit
staatlich anerkannter katholischer Regelschule

Gemeinsam – Workshop für die Schülervertretung

Gemeinsam – Workshop für die Schülervertretung

Am 22. September 2023 fand der erste Workshop-Tag der Schülervertretung der Edith-Stein-Schule statt. Klassen-, Kurs- und Schülersprecher und -Sprecherinnen unterhielten sich nach gemeinsamem Start in der Schule, Kennenlernspielen und einem entspannten Spaziergang zum Wigbert-Gemeindehaus über die Demokratie in der Schule, den rechtlichen Rahmen für die Arbeit der SV und Ziele für dieses Schuljahr und die kommenden. Gute Ideen und interessante Ansätze wurden ausgetauscht und stellten eine gute Basis für die zukünftige Arbeit dar. Impulse kamen von Leona, Theo und Rasmus, den Schülersprechern, den Sozialkundelehrern Frau Scholz und Herr Burckhardt sowie Frau Sendler und Frau Unger als Vertrauenslehrer.
Nach einem gemeinsamen (Pizza)Mittagessen und einer kurzen Auswertungsrunde ging es ins wohl verdiente Wochenende.
Wir danken der Schulleitung für die finanzielle Unterstützung und das Möglichmachen dieses Tages, der Wigbert-Gemeinde für die Räumlichkeiten und den kreativen Klassen-, Kurs- und Schülersprechern und -sprecherinnen für ihr Engagement. Unterstützt eure Schülervertretung in ihrer Arbeit für eure Anliegen!

 

Joachim Schindler

Edith-Stein-Schule Erfurt