Father Jeremias speaks English


Staatlich anerkanntes katholisches Gymnasium mit
staatlich anerkannter katholischer Regelschule

Father Jeremias speaks English

Father Jeremias speaks English

Auch in diesem Jahr konnten die Schüler der Klassenstufe 9 die außergewöhnlicher Erfahrung machen, einen Gottesdienst in Englischer Sprache zu erleben. Der Umgang damit fiel bei den gesungenen Lieder noch eher leicht, da man diese auch aus anderen Anlässen kannte. Bei den liturgischen Texten und der Predigt war hingegen Konzentration gefragt, um die Message mitzubekommen. Das gemeinsame Vater Unser fiel den meisten dann wieder leichter, kannten viele Schüler das Gebet schon aus dem Unterricht oder Klassenleiterstunden. Insgesamt kam der englische Gottesdienst, den Pater Jeremias gehalten und Frank Fritsch mit einigen Schülern vorbereitet hatte, als besondere Erfahrung gut an.

Joachim Schindler

Edith-Stein-Schule Erfurt