Erster Platz beim Adam-Ries-Wettbewerb

Staatlich anerkanntes katholisches Gymnasium mit
staatlich anerkannter katholischer Regelschule

Erster Platz beim Adam-Ries-Wettbewerb

Erster Platz beim Adam-Ries-Wettbewerb

Richard aus der Klasse 5b hat bei der diesjährigen Landesrunde des Adam-Ries-Wettbewerbes einen ersten Platz errungen. Er war einer von 188 Schülern und Schülerinnen der 5. Klassen aus ganz Thüringen, die Ihre Lösungen zu drei kniffligen Matheaufgaben eingesandt hatten. Die 10 besten Schüler und Schülerinnen wurden in der letzten Woche zur Auszeichnung nach Erfurt eingeladen, wo sie ihre Urkunden und Preise überreicht bekamen.

Nun wird Richard Thüringen in der nächsten Runde, einem Vierländerwettbewerb zwischen Thüringen, Bayern, Tschechien und Sachsen vertreten. Dazu wünschen wir gute Lösungsideen und viel Erfolg.

Foto:  (C) Stadtverwaltung Erfurt/Grit Kästner

Joachim Schindler

Edith-Stein-Schule Erfurt