Ergebnisse der Superwahlwoche

Staatlich anerkanntes katholisches Gymnasium mit
staatlich anerkannter katholischer Regelschule

Ergebnisse der Superwahlwoche

Ergebnisse der Superwahlwoche

Nach kurzem Wahlkampf, einer Wahl, die mit wandernden Urnen auch den letzten Nichtwähler abholen sollte und der abschließenden spannenden Auszählung, hatten die Schüler des Gymnasialzweiges ihren neuen Schülersprecher gewählt. Franz Neumann darf für die nächsten beiden Jahre die Anliegen und Bedürfnisse der Schüler in den schulischen Gremien  vertreten und ihre Interessen wahrnehmen. Unterstützt im Amt wird er von Philipp Holschuh als Stellvertreter. Beide haben die Wahl angenommen. Herzlichen Glückwunsch.
Bei 568 abgegeben Stimmen entfielen dabei 42,2% auf Franz und 32,7% auf Philipp. Auch Hannah Lichtenberg hatte mit 23,1% eine große Wählerschaft hinter sich versammelt, konnte aber die selbsternannte männliche Doppelspitze nicht durchbrechen. Bei einer Wahlbeteiligung von 91,2% und nur 11 ungültigen Stimmen zeigte sich die Wahlleitung sichtlich zufrieden mit der Durchführung. Die Wahl des Regelschulsprechers steht turnusmäßig erst im nächsten Jahr an.

Auch die Vertrauenslehrerwahl konnte in der vergangenen Woche durchgeführt werden. Während der Schülersprecher nach dem Prinzip „jede Stimme zählt gewählt wurde“, orientierte sich diese Wahl am amerikanischen Wahlsystem. Zunächst hatten erst die Klassen ihren Favoriten gewählt und die Klassensprecher gaben dann im Anschluss diese Stimme für ihre jeweiligen Kandidaten ab. Neuer Vertrauenslehrer für den Regelschulzweig ist Marian Wollborn.  Erneut im Amt bestätigt wurde von den Gymnasialklassen Manuela Unger. Beide freuen sich sehr über das entgegengebrachte Vertrauen und stehen Euch als Ansprechpartner für Eure Anliegen jederzeit zur Verfügung.

Joachim Schindler

Edith-Stein-Schule Erfurt