Erfurt glänzt – wir machen mit

Initiert von der Schülervertretung nahm die Edith-Stein-Schule am Aktionstag der Ständigen Kulturvertretung Erfurt teil. So setzten viele Klassen mit der Goldfolie am Fenster ein Zeichen
- für Respekt statt Verachtung
- für Haltung statt Gleichgültigkeit
- für Sichtbarkeit statt Verdrängung
- für Verantwortung statt Entlastung
Vielleicht wird der 8. Mai in seiner historischen Bedeutung durch diesen Aktionstag auch in Zukunft wieder stärker ins Gedächtnis gerufen und das Gedenken als Auftrag verstanden werden, diese Zeichen auch im Alltag in die Tat umzusetzen.

















Edith-Stein-Schule Erfurt
