Englisch Trio der ESS triumphiert

Staatlich anerkanntes katholisches Gymnasium mit
staatlich anerkannter katholischer Regelschule

Englisch Trio der ESS triumphiert

Englisch Trio der ESS triumphiert

Ein Novum gab es bei der gestrigen 14. Auflage des Erfurter Fremdsprachenwettbewerbes „English in the City“. Genau 40 Schüler aus den 9. Klassen der Erfurter Gymnasien und Gesamtschulen mussten in der Aula des Heinrich-Hertz-Gymnasiums verschiedenen Teilaufgaben zum Lesen, Schreiben, Hörverstehen, zur Landeskunde und zum Sprechen bewältigen. Nach drei Stunden und standen Julia (1.), Jasmin (2.) und Hannah (3.) von unserer Schule als Siegertrio fest. Erstmalig kamen damit alle drei Erstplatzierten von der gleichen Schule.
Den Wettbewerb hatten das Organisationsteam in den letzten Wochen akribisch vorbereitet, angemessene Aufgaben kreiert, zahlreiche Sponsoren gewonnen und die Mappen für die Schüler und begleitenden Lehrer zusammengestellt. Letztere sorgten mit ihrer schnellen Auswertung dafür, dass schon kurz nach dem letzten Pflichtteil die Ergebnisse feststanden und alle Beteiligten ihre entsprechenden Preise in Empfang nehmen konnten. Allen voran die drei erfolgreichen Englisch Asse der ESS. Zwischenzeitlich berichtete Francesca Schmitt, die zurzeit als Fremdsprachenassistentin in Erfurt arbeitet und aus dem Mittleren Westen der USA stammt, über ihre Heimat. Bei den anschließenden Quizfragen hatten die Teilnehmer eine Zusatzchance auf einen kleinen Sonderpreis.
Nach dem es in den letzten drei Jahren keine Schüler*in der ESS auf die vorderen Plätze geschafft hat, war die Freude diesmal um so größer.

 

Joachim Schindler

Edith-Stein-Schule Erfurt