LichterAusblick mit Impulsen für das Jahr

Staatlich anerkanntes katholisches Gymnasium mit
staatlich anerkannter katholischer Regelschule

LichterAusblick mit Impulsen für das Jahr

LichterAusblick mit Impulsen für das Jahr

Eingetaucht in stimmungsvolle Farbspiele bot die Ursulinenkirche wieder einen beeindruckenden Rahmen für die Stille, die Texte und die Klänge, denen die Besucher des LichterAusblicks am vergangenen Freitag beiwohnen konnten. Nach der Pandemiepause waren sowohl Beteiligte, als auch Gäste froh, dass diese wichtige Tradition zum Jahresanfang wieder aufgenommen werden konnte. Zur Jahreslosung „Du bist ein Gott, der mich sieht!“ wurden inhaltliche Impulse gegeben und das Vokalensemble sowie Instrumentalisten der Schule setzen sie musikalisch in Szene. Ein großer Dank gilt auch der Technik AG, die Sound und Illumination wieder perfekt abgestimmt hatten.

 

Joachim Schindler

Edith-Stein-Schule Erfurt