Digitale Ausstellung des Graffiti-Workshops „Achtsamkeit“

Staatlich anerkanntes katholisches Gymnasium mit
staatlich anerkannter katholischer Regelschule

Digitale Ausstellung des Graffiti-Workshops „Achtsamkeit“

Digitale Ausstellung des Graffiti-Workshops „Achtsamkeit“

Das Achtsamkeitsprojekt der 8ten Klassen ist vielen Schülern und Kollegen auch nach den Ferien immer noch in sehr guter Erinnerung. Eine Gruppe von Schülern hatte im Rahmen der 2 Projekttage die Chance mit dem Graffiti-Künstler Max Costa (Erfurt) erste Erfahrungen mit einer sehr außergewöhnlichen Kunstform sammeln zu dürfen. Die Umsetzung der Entwürfe brauchte viel Fingerspitzengefühl und Ausdauer und erfüllte nach 2tägiger Arbeit schließlich alle Schüler mit Stolz und jede Menge neuen Erfahrungen. An dieser Stelle sei dem Förderverein gedankt, der die Umsetzung unseres Projektes finanziell unterstützt hat.
Die gesprayten Ergebnisse überraschen durch ihre Vielseitigkeit und Verspieltheit im Umgang mit dem Thema „Achtsamkeit – was tut MIR gut?!“. Während der Hofpausen schauten viele Schüler neugierig über die Absperrung zum Graffiti-Arbeitsbereich und hätten sich sehr gern die fertigen Ergebnisse von der Nähe in Ruhe angeschaut. Aufgrund der sehr stürmischen Wetterbedingungen vor den Ferien konnten die Graffiti-Leinwände leider nicht der Schulgemeinschaft in Form einer Ausstellung auf dem Hof im Original vorgestellt werden. Dies soll nun mit dieser virtuellen Galerie nachgeholt werden. Viel Spaß beim Entdecken!

T. Rumph und B. Grüber

 

Joachim Schindler

Edith-Stein-Schule Erfurt