Zeit zum Innehalten mit der 4. Adventskerze

Staatlich anerkanntes katholisches Gymnasium mit
staatlich anerkannter katholischer Regelschule

Zeit zum Innehalten mit der 4. Adventskerze

Zeit zum Innehalten mit der 4. Adventskerze

Auch zum vierten Advent leuchtet wieder ein besonderes Licht mit textlichen und musikalischen Impulsen zur Weihnachtszeit. Lehnt Euch noch einmal zurück und lasst Euch für die Weihnachtstage inspirieren.

Am dritten Adventssonntag gibt es ein ganz besonderes Video. Es wurde u.a. gestaltet von unseren ukrainischen Schüler*innen und ihren Familien. Neben weihnachtlichen Eindrücken aus einigen ukrainischen Städten vor dem Krieg werden auch paar Traditionen aus dem Heimatland unserer Mitschüler*innen vorgestellt. Zum Abschluss stimmen sie zusammen mit ukrainischen Liedern, begleitet von drei Banduras, auf das Weihnachtsfest ein. Ein Dank gilt allen Beteiligten für diesen bewegenden Beitrag.

3. Adventskerze

Was ursprünglich als coronabedingte Lösung angedacht war, entwickelt sich auf Wunsch vieler so langsam zur adventlichen Tradition unserer Schule.
Auch in diesem Jahr haben sich wieder einige Schüler und Lehrer die Mühe gemacht, mit audiovisuellen Adventskerzen einen kleinen Impuls auf digitalem Weg zu schicken.

2. Adventskerze:

 

1. Adventskerze

Joachim Schindler

Edith-Stein-Schule Erfurt