CONNECTION – VERBINDUNG: Die Abschlussausstellung der Kunstkurse 12

Staatlich anerkanntes katholisches Gymnasium mit
staatlich anerkannter katholischer Regelschule

CONNECTION – VERBINDUNG: Die Abschlussausstellung der Kunstkurse 12

CONNECTION – VERBINDUNG: Die Abschlussausstellung der Kunstkurse 12

Wir freuen uns, hier die Kunst Abschlussarbeiten der 12ten Klassen zu zeigen. Das Thema Connection-Verbindung war Ausgangspunkt für individuelle, künstlerisch völlig freie Arbeiten. Dabei durften die Schülerinnen und Schüler zurückgreifen auf Techniken, die ihnen besonders lagen, oder sie konnten ganz neue Techniken wagen, die sie im letzten Halbjahr kennengelernt hatten. In dieser Abschlusspräsentation finden Sie Zeichnungen, Bilder, Collagen, Fotosequenzen und Fotomontagen, Skulpturen, Objekte und Designobjekte, Filme, Performances oder auch ein eigens programmiertes Handyspiel – freie und angewandte Kunst. In Künstlertagebüchern haben alle den Entstehungsprozess ihres Kunstwerkes von der Ideenfindung über die Ausführung bis zur Reflexion dokumentiert. Hinter jedem Werk stehen besondere Gedanken. Wir waren beeindruckt von der Intensität! Viele Freude beim virtuellen Rundgang in der Galerie. In den Vitrinen im Foyer kann man die Arbeiten teilweise auch im Original betrachten. Den Links zu Filmen und Handyspiel nachzugehen lohnt sich!

Wir danken euch Künstlerinnen und Künstlern und wünschen euch alles Gute! Martin Müller und Sabine Heinrich

 

 

Joachim Schindler

Edith-Stein-Schule Erfurt