Beste Bedingungen auch in der zweiten Skiwoche

Staatlich anerkanntes katholisches Gymnasium mit
staatlich anerkannter katholischer Regelschule

Beste Bedingungen auch in der zweiten Skiwoche

Beste Bedingungen auch in der zweiten Skiwoche

Am 25.02.2023 ging es dann auch für die 8. Klassen los. Die Klassenstufe hatte das Glück, dieses Jahr ihr Skilager nachholen zu können. So starteten 64 Schüler um 23.00 Uhr am Domplatz mit dem großen Doppeldeckerbus mit Skianhänger. Nach der nächtlichen Busfahrt (ohne viel Schlaf) ging es dann direkt auf die Piste. Trotz großer Müdigkeit, schwierigem Neuschnee und starkem Wind verlief der Tag reibungslos. Am Ende des Tages fielen alle in die Betten und konnten ihren wohl verdienten Schlaf nachholen.
Ausgeschlafen und mit mehr Energie ging es am zweiten Tag wieder auf die Piste. Zur Mittagszeit trafen sich alle Gruppen um eine Pause zu machen und ein warmes Süppchen zu schlürfen. Auch die Anfänger konnten am darauffolgenden Tag schon auf die Pisten im Skigebiet der Wildkogel-Arena. Nachmittags teilten sich die Gruppen und einige gingen auf eine abenteuerliche Schneeschuhwanderung, von der sie erschöpft aber glücklich wiederkamen. Abends trafen sich alle im Gemeinschaftsraum und schauten sich die ersten Erinnerungsfotos an. Am 3. Skitag gab es eine weitere etwas leichtere Schneeschuhwanderung auf den Wildkogel, wo der Wind dafür diesmal ordentlich blies. An diesem Abend bereiteten die Schüler Spiele für den bunten Abend vor, die sie erklärten und dann mit den Lehrern zusammen spielten. Am letzten Tag meisterten viele Gruppen auch noch eine schwarze Piste und am Nachmittag wurde für die Abreise gepackt. Freitags fuhr der Bus planmäßig um 10:00 Uhr los und während der Busfahrt wurde sich ausgiebig über das Skilager unterhalten. Nach einer langen und aufregenden Woche fielen alle ihren Familien glücklich in die Arme.

Gabriela, Emilia, Leni, Emma, Paula, Sophia, Carolina

 

 

Joachim Schindler

Edith-Stein-Schule Erfurt