Adventskalendertür zum 4.12.2020 

Leben wir in einer Offenheit gegenüber Gottes Plan, oder verfolgen wir nur unsere eigenen Pläne mit eigener Kraft? Zu oft sind wir erschöpft von den vielen Anforderungen der Lehrer, unseren Problemen und Stress. Wir wollen in allem möglichst perfekt sein, auch wenn es nicht oft gelingt. Unsere Kraft ist begrenzt ––– Seine aber nicht!! Wenn wir zu ihm kommen und ihn unsere Sorgen und Aufgaben bringen, dann kann unser Herr uns helfen. Dann ist es möglich diesen Berg zu überwinden und seine Wunder zu erleben. Ich kann dich nur dazu motivieren den Tag mit ihm zu gehen, weil ich es selber erleben durfte wie wunderbar das ist! Es ist so so schön im Vertrauen auf ihn zu leben und zu wissen, dass er etwas viel besseres für mich hat, als ich es mir vorstellen kann!!

copyright: knusperstübchen.net

Schneeball Plätzchen

Zutaten für 3-4 Bleche:
– 250 g Mehl
– 80 g Zucker
– 130 g gemahlene, blanchierte Mandeln
– 200 g Butter
– 1 EL Vanillezucker
– 1 Msp. Salz
– 1 TL Zimt
– Puderzucker zum Bestreuen

Zubereitung: Aus den Zutaten einen gut knetbaren Teig zusammen(rkünhusrpeenrs.tuebchen.net)
Teig in zum Beispiel Frischhaltefolie wickeln und im Kühlschrank zwei Stunden kühl stellen. Daumengroße Kugeln aus dem Teig formen und auf das Blech legen. Im vorgeheizten Ofen (170° Umluft) 5-8 Minuten backen. Auskühlen lassen und mit Puderzucker bestreuen. Luftdicht verpackt halten sie sich mehrere Wochen.

>>> Kalendertürchen zum Herunterladen