Hautnah dabei beim „Goldenen Spatz“

Am Donnerstag, den 11.6.26, waren wir im CineStar, weil wir eine Medienpatenschaft für das Computerspiel „Der gewaltige Nieser“ übernommen haben. Beim ersten Treffen kamen Juliane und Johanna vom Kinder Medien Festival zu uns und haben mit uns das Spiel gespielt. Im Deutschunterricht haben wir uns in Kleingruppen weitere Stationen bzw. Rätsel für das Spiel ausgedacht, die dann von Juliane umgesetzt wurden. Beim zweiten Treffen haben wir dann unser eigenes Spiel ausprobiert. Beim Festival haben wir Kurzfilme geguckt und mit den Filmproduzenten geredet und Fragen gestellt. Danach haben wir mit Shelly, dem Spielentwickler von „Der gewaltige Nieser“, unser eigenes Spiel gespielt.
Mathilda und Mareile (Kl. 5a)

















Edith-Stein-Schule Erfurt
