Dank Schirmherrschaft auf Frankreichtour – Schulleiter auf Reisen

Unser Schulleiter, Herr Dr. Voigt, hat in diesem Schuljahr seine erste Schulreise angetreten. Und dies nicht ohne wichtigen Grund: er kam der Einladung nach, die ehrenvolle Aufgabe des Schirmherren für das 24-Stunden-Rennen an der Schule „Saint Joseph in Boulogne St. Martin/ Frankreich“ zu übernehmen. Gemeinsam mit Frau Baron (Baron-Gruppe-Frankreich) übernahm er die Patenschaft für das Großevent, das sich großer medialen Präsenz erfreut und jährlich Interessierte von Nah und Fern anlockt. Bei dem Grußwort der Schirmherren an die Renngemeinschaft während der feierlichen Eröffnungszeremonie am Freitagmittag drückten beide ihre Wertschätzung für dieses außergewöhnliche Schulprojekt aus. Die Reise von Herrn Voigt nach Nordfrankreich ist neben der Schirmherrschaft für das 24h-Rennen auch ein wichtiges Zeichen für die internationale Zusammenarbeit unserer beiden katholischen Schulen. Das „St Jo“ umfasst eine Oberschule ab Klasse 10 sowie einen Universitätscampus mit über 1500 Schülern und Studenten. Uns verbinden seit nunmehr 4 Jahren verschiedenste unterrichtsbegleitende Projekte, gegenseitige Besuche und die technische Zusammenarbeit für das Rennen. Bei allen Terminen, die Herr Voigt während seines Aufenthalts wahrnehmen durfte, umgab ihn eine sehr wertschätzende und gastfreundliche Atmosphäre, wofür er von Herzen dankbar ist.
Teresa Rumph























Edith-Stein-Schule Erfurt
