🎵Thüringer Klöße – die mag ich sehr🎵

Staatlich anerkanntes katholisches Gymnasium mit
staatlich anerkannter katholischer Regelschule

🎵Thüringer Klöße – die mag ich sehr🎵

🎵Thüringer Klöße – die mag ich sehr🎵

Um ihren Gewinn von der Aktion „First Date Tourismus 2023“ einzulösen hat die Klasse 10D das Dehoga Kompetenzzentrum in Erfurt besucht. Unter der Leitung von Küchenchef Stefan Gersten wurde die Klasse in das Geheimnis des Kloßkochens eingeführt. Nach schälen, reiben, schnippeln, pressen, kochen, mixen und zusammenrühren wurden die Klöße geformt und im Wasserbad erhitzt. Zusätzlich konnte das Falten von Servietten in Kerze, Rose, Schiff, Bischofsmütze und Igel ausprobiert werden. Nach einer Einweisung zum Tischdecken wurden alkoholfreie „Kirsch Colada“ – Cocktails gemixt. Zum Abschluss wurden die selbst gemachten Klöße mit Rouladen serviert. Vielen Dank für dieses tolle Erlebnis!

Christiane Rein

 

Joachim Schindler

Edith-Stein-Schule Erfurt