­čÄÁTh├╝ringer Kl├Â├če – die mag ich sehr­čÄÁ

Staatlich anerkanntes katholisches Gymnasium mit
staatlich anerkannter katholischer Regelschule

­čÄÁTh├╝ringer Kl├Â├če – die mag ich sehr­čÄÁ

­čÄÁTh├╝ringer Kl├Â├če – die mag ich sehr­čÄÁ

Um ihren Gewinn von der Aktion ÔÇ×First Date Tourismus 2023ÔÇť einzul├Âsen hat die Klasse 10D das Dehoga Kompetenzzentrum in Erfurt besucht. Unter der Leitung von K├╝chenchef Stefan Gersten wurde die Klasse in das Geheimnis des Klo├čkochens eingef├╝hrt. Nach sch├Ąlen, reiben, schnippeln, pressen, kochen, mixen und zusammenr├╝hren wurden die Kl├Â├če geformt und im Wasserbad erhitzt. Zus├Ątzlich konnte das Falten von Servietten in Kerze, Rose, Schiff, Bischofsm├╝tze und Igel ausprobiert werden. Nach einer Einweisung zum Tischdecken wurden alkoholfreie ÔÇ×Kirsch ColadaÔÇť ÔÇô Cocktails gemixt. Zum Abschluss wurden die selbst gemachten Kl├Â├če mit Rouladen serviert. Vielen Dank f├╝r dieses tolle Erlebnis!

Christiane Rein

 

Joachim Schindler

Edith-Stein-Schule Erfurt