Zuwachs im Vivarium mit neuem Chamäleon

Staatlich anerkanntes katholisches Gymnasium mit
staatlich anerkannter katholischer Regelschule

Zuwachs im Vivarium mit neuem Chamäleon

Zuwachs im Vivarium mit neuem Chamäleon

Viele haben es sicher bemerkt: nach einem langen Leben verabschiedete sich im Oktober leider Apollon, das Jemenchamäleon von uns. Dem folgte ein leeres Terrarium, das dann neu gestaltet wurde und schließlich durften wir die kleine Carla von Herrn Sander im Vivarium begrüßen. Sie ist 1,5 Jahre alt und damit auch schon ausgewachsen. Damit es nicht zu Verwechslungen kommt, hat sie jetzt auch einen Zweitnamen: Nike, die griechische Siegesgöttin, da auch schon die Chamäleons davor griechische Götternamen hatten. So kann man jetzt Carla Nike im Terrarium beobachten. Sie ist aber ein wenig schreckhaft und vergisst leider vor Schreck manchmal, dass sie sich festhalten muss und kippt dann vom Ast. Seid also bitte ein bisschen vorsichtig! Außerdem ist sie ein wenig schüchtern, und verkrümelt sich in den Pausen, in denen viele Schülerinnen und Schüler da sind, gerne in dem hinteren Teil des Terrariums und nutzt dann die ruhigen Stunden, um sich im Terrarium auszutoben. Schaut aber trotzdem gerne mal vorbei, mal sehen, ob ihr sie findet.

Leonie Dirichs

Joachim Schindler

Edith-Stein-Schule Erfurt