Zeit für Besinnung – Oasentage 2023

Staatlich anerkanntes katholisches Gymnasium mit
staatlich anerkannter katholischer Regelschule

Zeit für Besinnung – Oasentage 2023

Zeit für Besinnung – Oasentage 2023

Mit acht Schülerinnen waren wir vergangene Woche in Heiligenstadt, um uns Zeit zur Besinnung abseits der Schule zu nehmen. Zu Beginn der abschließenden Agape-Feier fassen sie so ihre Eindrücke zusammen: „Uns wurden die Oasentage ermöglicht, in denen wir die Zeit und den Raum hatten, über uns selbst und unsere Ziele nachzudenken. Auch durch die Entfernung zu unserem Alltag konnten wir zur Ruhe kommen und in unserem inneren Labyrinth einen Schritt weiter gehen. Die Geschichte von der Heilung des blinden Bartimäus hat uns gezeigt, dass Vertrauen Licht ins Dunkel bringen kann. Der Wille, neue Wege zu gehen und seinen „Mantel“ abzuwerfen, hat uns neue Perspektiven ermöglicht.“ 

Es tat gut, Zeit zum Aufatmen, Nachdenken und für Gemeinschaft zu haben.

Julia Lohmeier

 

Joachim Schindler

Edith-Stein-Schule Erfurt