Volles Haus im Mariendom

Staatlich anerkanntes katholisches Gymnasium mit
staatlich anerkannter katholischer Regelschule

Volles Haus im Mariendom

Volles  Haus im Mariendom

Zum Abschluss der ersten Woche gab es insbesondere für die neuen 5. Klassen noch einen schulgemeinschaftlichen Höhepunkt. Mit über 800 Schüler*innen und Lehrer*innen konnten wir nach über zwei Jahren wieder im pickepackevollen Dom unseren Schuljahresanfangsgottesdienst feiern. Nachdem das Platzkontingent durch weitere Bänke ergänzt und alle Klassen professionell eingewiesen waren, wurden Klein und Groß Willkommen geheißen und mit aufmunternden und nachdenklichen Worten für das Schuljahr eingestimmt. Der Jugendchor “VOICESS” und der Lehrerchor sorgten für einen musikalischen Rahmen, der vom Fellnerschen Orgelauftakt und den gemeinsam gesungenen Liedern wunderbar ergänzt wurde. Eine “zu herzengehende Atmosphäre, Musik bis in die Fußspitzen und tiefe beglückende Stille”, so fasste Religionslehrer  Frank Fritsch seine ersten Eindrücke im Anschluss zusammen und war damit sicher nicht allein. Ein toller Auftakt in ein Schuljahr, bei welchem der Wunsch nach weiterer Normalität im Ablauf sicher bei vielen an erster Stelle steht. Drücken wir die Daumen und hoffen auf Beistand von oben.

 

Joachim Schindler

Edith-Stein-Schule Erfurt