Viel Schwung im Rundfunkgottesdienst

Staatlich anerkanntes katholisches Gymnasium mit
staatlich anerkannter katholischer Regelschule

Viel Schwung im Rundfunkgottesdienst

Viel Schwung im Rundfunkgottesdienst

Der Jugendchor VoicESS der Edith-Stein-Schule Erfurt sang gemeinsam mit dem Kirchenchor der Gemeinde St.-Martini-am-Brühl beim Rundfunkgottesdienst für den Deutschlandfunk.

Für die Jugendlichen des Jugendchores VoicESS der Edith-Stein-Schule stand am Sonntag, 24. März 2019 ein besonderes Projekt an: Sie sind vom Kirchenchor der Gemeinde St.-Martini-am-Brühl eingeladen worden, gemeinsam einen Rundfunkgottesdienst musikalisch mitzugestalten. „Es gab schon in der Vergangenheit eine gelungene Kooperation von Jugendchor und Kirchenchor, wir freuen uns jetzt auf die Neuauflage. Für die Jugendlichen ist das eine großartige Chance“, betont Chor- und Projektleiter Ekkehard Fellner. Dass dabei ein „toller Sound“ entstehe, gebe dem vor einem Jahr neu gegründeten Jugendchor einen kräftigen Anschub. In seiner Predigt betonte Diakon Mathias Burkert, dass die Fastenzeit für jeden die Chance biete, sich und sein Leben zu verändern und zu erneuern. Der Gottesdienst ist in der Mediathek des Deutschlandfunks nachzuhören.
Foto: Ekkehard Fellner

Joachim Schindler

Edith-Stein-Schule Erfurt