Challenge accepted!

Staatlich anerkanntes katholisches Gymnasium mit
staatlich anerkannter katholischer Regelschule

Challenge accepted!

Challenge accepted!

Von Ende April bis zum 7. Mai 2021 war es wieder soweit: The Big Challenge 2021 konnte online „angenommen“ werden. Das taten dann auch fast 40 Schüler*innen unserer Schule. Zum Teil parallel mit den Klassenkameraden oder aber auch alleine für sich saßen sie für ca. 45 min am heimischen Rechner oder Tablet und stellten sich den anspruchsvollen Fragen zur englischen Grammatik, Kultur, Geschichte, Geografie und das beim Lesen und Hören.

Als uns dann die Ergebnisse ins Haus flatterten, staunten wir Lehrer nicht schlecht, denn die Ergebnisse können sich wirklich sehen lassen. Der Wettbewerb, der jeweils jährlich stattfindet und bei dem sich Schüler aus ganz Deutschland in altersadäquaten Aufgaben messen, brachte einen Ersten Platz für Caitlyn (5b) sowie zwei Fünfte Plätze für Oswin (5b) und Georg (7c) in der Region und natürlich viele weitere tolle Platzierungen ein.

Mit größeren und kleineren Preisen beschenkt, konnten unsere erfolgreichen Teilnehmer den Ehrgeiz auch bei ihren Klassenkameraden wecken.

Diese Fotos zeigen einige unserer Teilnehmer*innen.

Joachim Schindler

Edith-Stein-Schule Erfurt