U14 weiter ungeschlagen in der Liga

Staatlich anerkanntes katholisches Gymnasium mit
staatlich anerkannter katholischer Regelschule

U14 weiter ungeschlagen in der Liga

U14 weiter ungeschlagen in der Liga

Zum ersten Turnier der Rückrunde der Mitteldeutschen 7er Liga blieb das U14 Rugbyteam des ESSV am Samstag in Dresden weiter ungeschlagen. Gegen die Spielgemeinschaften aus Leipzig und Gera/Dresden gab es deutliche Siege und der gute Eindruck aus den Vorbereitungsspielen bestätigte sich. Ohne Wechsler angereist war die Maßgabe eigentlich, mit den Kräften zu haushalten und die Spiele nach einer möglichen Führung taktisch zu verwalten. Die Rechnung hatte der Trainer aber ohne seine Spieler gemacht. Vor allem in den ersten beiden Partien waren sie nicht zu stoppen, verteidigten mit hohem Aufwand und rannten ein ums andere Mal teils über den ganzen Platz, um im gegnerischen Malfeld Versuche zu legen. Auch wenn die Kräfte langsam schwanden, wurden auch die jeweiligen Rückspiele klar gewonnen. Einen hervorragenden Einstand lieferte dabei Debütant Jerry ab, der in seinem ersten Turnier vier Versuche legte.

ESSV vs Gera/Dresden: 50:5 und 24:5
ESSV vs RC Leipzig/ Leipzig Scorpions 36:5 und 22:5

Am 7.5.23 kann man unsere Rugbyteams beim einzigen Heimturnier der Saison live erleben und anfeuern. Von 11 – 14 Uhr spielt die U14 auf dem Sportplatz in Stotternheim um die vorzeitige Meisterschaft und erstmals wird auch die neuformierte U12 an den Start gehen.

 

Joachim Schindler

Edith-Stein-Schule Erfurt