Ski heil und kein Hals- und Beinbruch

Staatlich anerkanntes katholisches Gymnasium mit
staatlich anerkannter katholischer Regelschule

Ski heil und kein Hals- und Beinbruch

Ski heil und kein Hals- und Beinbruch

Eine überaus positive Bilanz lässt sich nach der ersten Skilagerwoche mit den 7. Klassen ziehen. Fantastisches Wetter, perfekte Schneebedingungen, fast 40 Totalanfänger*innen, die nach einer Woche überwiegend sicher die Piste herunter kommen und viele weitere Skifahrer*innen, die ihre Techniken verfeinert haben und elegante Spuren auf der Piste zogen.
Ob “Pizza – Pommes” oder “hoch, tief – Stockeinsatz” bis hin zu “Kante – drücken”, die Rufe der ESS Skilehrer*innen klangen 5 Tage durch den Kessel der Wildkogel Arena und ihre Schüler*innen versuchten es in Form von Schneepflug, Kurven mit Umsteigen, Kurzschwüngen oder langen Carvingbahnen in den Schnee zu zaubern. Durch aus mit Erfolg, denn irgendwie haben sich alle weiterentwickelt und konnten gewissen sportliche Grenzbereiche neu ausloten. Als Bonus gab es für die Gipfelstürmer*innen noch die Möglichkeit, an zwei Tagen mit Schneeschuhen den Wildkogel zu besteigen und sich im Gipfelbuch des Hausberges zu verewigen. 
In den abendlichen Runden wurden Erlebnisse und Bilder des Tages ausgetauscht, Pistenregeln und Techniktheorien vertieft oder bei Kartenspielen zusammengesessen. Das Geislhochalmteam hat uns gut bewirtet und zur Stärkung der müden Glieder beigetragen, so dass es jeden Morgen wieder gestärkt auf die Bretter ging.

Die Skilehrer*innen haben wieder ein paar Eindrücke der Woche zusammengetragen und insbesondere Her Dabel hat mit seiner Ausrüstung einige Impressionen eingefangen. Lasst Euch entführen in die Welt des Wintersports.

 

Joachim Schindler

Edith-Stein-Schule Erfurt